512 Seiten
Thriller
Ullstein Taschenbuch Verlag
ISBN: 9783548281100
Erschienen am 15. Juli 2011
Klappentext:
Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt.
Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.
Mein Umriss:
Nach dem Kruzifix-Killer ein weiterer Fall für Hunter und Garcia.
Ein geköpfter Priester dem ein Hundekopf aufgesetzt wurde stellt Hunter erstmal vor ein schier unlösbares Rätsel. Auf der Suche nach einem Motiv stoßen er und Garcia auf die Tagebücher des Priesters und werden hellhörig. Bald darauf finden sie eine gar geröstete Frauenleiche in einem leer stehenden Anwesen.
Auf ihren Recherchen stoßen Hunter und Garcia immer wieder auf Parallelen in der Vergangenheit der Opfer und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Das Spiel eines sadistischen Mörders mit den Urängsten seiner Opfer….
Mein Eindruck:
Chris Carter brachte mit dem Kruzifix-Killer keine Eintagsfliege auf den Markt. Mit dem Vollstrecker zeigt er wieder, dass er das Recht hat in der ersten Riege der Thriller-Autoren mitzumischen. Noch ausgefeilter und noch Fantasiereicher lässt er den Vollstrecker und auch den Slasher morden. Sehr schnell hat er einen sehr hohen Spannungslevel erreicht, den er bis fast ans Ende permanent oben hält und dann sogar noch steigert. Er zeigt, dass auch Mörder eine Fantasie haben, die keine Grenzen kennt. Insbesondere beim ausgeklügelten Ausarbeiten der Mordpläne und deren Umsetzung. Die realistische Darstellung der Tatorte und der Personen hält einen von der ersten bis zur letzten Seite gefangen.
Was wäre aus Chris Carter wohl geworden, wenn er nicht den Beruf des Schriftstellers gewählt hätte?
Mein Fazit:
Nach dem Kruzifix-Killer wieder ein Volltreffer von Chris Carter, den sich jeder Thrillerfan gönnen sollte.
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