Seiten

Sonntag, 31. Januar 2016

Kein Buch - Nicht lesen. Machen! - Noel (Illustrator), Kerstin Kempf (Redakteur)


Humor, Lebenshilfe ;)

Klappentext:

86 Dinge, die du schon immer mit einem Buch machen wolltest, aber nie tun durftest.

Keine Eselsohren, bloß keine Fettflecken, nicht verknicken und bitte auf keinen Fall mit Wasser in Berührung bringen!
So ein Quatsch. Für das „Kein Buch“ gelten keine Verbote. Es will benutzt werden und soll hinterher so aussehen.

Ein antiautoritärer Crashkurs… immer noch eine Idee, richtig lustig – SPIEGEL ONLINE

Mein Umriss:

Es beginnt mit einfachen Dingen wie einem Warnhinweis an den Le… ähm Benutzer dieses Buches. Danach geht es Schlag auf Schlag. Wohl eher Aufforderung auf Aufforderung wie „Werfe das Buch aus dem Fenster“ oder „Binde das Buch über Nacht an einen Baum“. Das wären dann noch die einfacheren Dinge, die man mit ihm machen soll. Bastelseiten und Anforderungen an die Kreativität des Benutzers werden gestellt und man sollte keine auslassen, oder evtl. aus Mitleid mit „Kein Buch“ unterlassen.

Mein Eindruck:

Ich habe „Kein Buch“ als Geschenk für eine besondere Freundin gekauft, die hoffentlich allen Aufforderungen nachkommen wird und es mir nicht ganz ohne Stolz irgendwann zeigt. Vielleicht ist sie als Bloggerin aber auch bereit, selber eine Rezension zu diesem….. hmmmm….. es ist ja kein Buch, denn so heißt es ja auch…… naja, vielleicht verfasst sie doch eine Besprechung auf ihrem Blog, in den ja sonst nur richtige Bücher Einzug halten dürfen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, da dieser Geburtstag der erste seit ein paar Jahren ist, an dem ich nicht bei ihr in BaWü sein kann.

Das holen wir aber nach, gelle liebe Manuela

Also weiter im Text…
Ja, ich kündigte bereits an, dass sie kein Buch von mir zum Geburtstag bekäme und somit hält sie nun „Kein Buch“ in ihren Händen und im schlimmsten Fall wünscht sie mich dafür in die Hölle. Aber das ist keine Strafe, denn sie weiß ja, dass ich dort irgendwann durch den Personaleingang Einzug halten werde.
Jetzt aber wieder zurück zu „Kein Buch“…. Ich habe alle Aufgaben gelesen und ich denke, die eine oder andere wird Spaß machen, einige brechen einem Buchliebhaber sicherlich das Herz und wiederum weitere werden körperliche Schmerzen verursachen. Aber da heißt es über den eigenen Schatten zu springen und einfach zu machen und zu sehen, dass man auch auf diese Art Spaß an einem…. JAAAAA Buch haben kann.

Mein Fazit:

Für alle, die niemals auf die Idee kämen einem Buch Leid zuzufügen

Hier erhältlich:

Natürlich nur als Printversion - KLICK
176 Seiten
Mixtvision
Erschienen 2012
ISBN 978-3939535181

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen