Seiten

Mittwoch, 17. Februar 2016

Love & Lies: Alles ist erlaubt - Molly McAdams


Roman

Klappentext:

Geheimnisse. Lügen. Liebe.

Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen ...

Mein Umriss:

Rachel hat eine tragische Vergangenheit. Sie verlor früh ihre Eltern durch einen Verkehrsunfall. Die Eltern ihrer Freundin Candice nahmen sie daher wie ein weiteres Kind in ihre Familie auf. Auch später lebt sie mit Candice zusammen in  Austin, wo sie ihrem Studium nachgehen.
Candice zuliebe geht Rachel mit deren in Austin als Professor ansässigen Kusin aus. Dieser sieht eine entstehende Beziehung zu Rachel, die diese aber nicht möchte. Als er sie fast vergewaltigt, glaubt ihr niemand.
Als Logan „Kash“ und Mason in Texas eintreffen, laufen sie den beiden Mädels schnell über den Weg, denn sie beziehen die Wohnung neben ihnen.
Kash sieht in Rachel die Frau, die es verdient hat, sich in sie zu verlieben. Doch er ist Rachel gegenüber nicht ganz ehrlich. Er ist nicht der Barkeeper wie er vorgibt, nein er arbeitet als Undercover-Cop, auf der Jagd nach einem Serienkiller…

Mein Eindruck:

Bisher war Molly McAdams ein total unbeschriebenes Blatt für mich. Als ich jedoch dieses Buch sah, fühlte ich mich vom Cover angezogen. Die Gestaltung dessen besteht fast ausnahmslos aus Pink- und Rottönen und ich dachte zuerst, dass es sich hier sicherlich um einen „Schmacht-Herz-Schmerz-Schinken“ handeln würde. Aber ich ließ mich trotzdem auf das Abenteuer „Love & Lies“ ein.
Die Autorin nimmt von der ersten Seite Schwung in die Geschichte auf, was richtigen Spaß am Lesen mit sich bringt und die 415 Seiten zu keinem Zeitpunkt langweilig machen. Selten lese ich ein Buch in so kurzer Zeit, wie dieses. Die Protagonisten werden von ihr sehr ausführlich, aber nicht langatmig vorgestellt. Es sind Menschen, wie man sie sich jederzeit vorstellen kann. Keine Typen, für Otto Normalmensch unerreichbar. Sehr sympathisch ist mir der „Bad Boy“ Kash, der mit Tattoos, Muskeln und einer Harley erscheint. Eher unscheinbar sein Kumpel und Kollege Mason, mit dem er sich auch die Wohnung teilt. Rachel mochte ich von Anfang an sehr gerne und manchmal hätte ich sie am liebsten an die Hand genommen, um ihr das Leben zu zeigen, so naiv kam sie zeitweise bei mir an. Sie ist aber auf jeden Fall eine sehr liebenswerte Person, die das Leben gebeutelt hat. Am wenigsten Eindruck auf mich machte ihre Freundin Candice. Sie ist mir etwas zu unscheinbar und farblos.
Der Schreibstil ist nicht besonders anspruchsvoll, was aber auch nicht in einem Unterhaltungsroman zu erwarten und wohl auch zu anstrengend wäre. Die eher locker, einfache Schreibweise lässt einen abschalten und ins Geschehen eintauchen.
Verwunderlich war für mich hier, dass ob der Zielgruppe, sich die Sexszenen sehr angenehm in Grenzen hielten und damit mehr Platz fürs Vorstellungsvermögen des Lesers blieb.
McAdams schaffte hier eine Mischung aus Thriller, Psychothriller, Krimi und Liebesroman, wie sie mir noch nicht unter kam. Auch der Cliffhanger zum Ende hin, war sehr gut eingesetzt, sodass ich mich auf den bald erscheinenden Teil 2 freue.

Mein Fazit:
Wundervolle Unterhaltung in vier Genres, die ich nicht nur der jugendlichen Zielgruppe wärmstens empfehlen kann.

Danksagung:

Mein Dank geht an den Heyne Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte und die Erlaubnis zur Veröffentlichung des zur Verfügung gestellten Covers erteilte.

Hier erhältlich:

416 Seiten
Heyne Verlag
Erschienen am 11. Januar 2016
ISBN 978-3453419216

1436 KB
Amazon Media EU
ASIN B00XSPMO1M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen